Vorgestellt in der MO 7/ 1983 . Wurde seinerzeit nicht verkauft, und man hat dieses Fahrzeug wieder zurückgebaut und als Fahrwerkskit verkauft.
2010 habe ich das Egli Suzuki Fahrwerk mit Turbohalterung am Zentralrohr bei Fritz Egli erstanden. :-)
Motorumbau kann beginnen.
Aufbau Egli-Suzuki Turbo Motor: Basis Motor Suzuki GSX 1100 E 1982
Erneuerungen/ Änderungen: Kurbelwelle und Kupplung mit Geradverzahnung - Kurbelwelle verschweißt - Pleuelaugen 20 mm mit Rotgussbuchsen in den Pleuelaugen um auch 18 mm Kolbenbolzen verwenden zu können - Getriebe 1 Gang länger übersetzt - Verstärkter Kupplungskorb - Verstärkte Federn und EBC Kupplung - Kurbelgehäuse gespindelt für größere Zylinderblöcke - Verstärkte Motorgehäuse Stehbolzen - Neue Kolben und neuer Zylinder Modell: MTC BIG BLOCK KIT 1294 ccm - Verstärkte Kolbenbolzen - Motor erhält eine Mallory Riemen Zündung -
MTC Big Bore Kit - 1294 ccm
BIG BLOCK Kit 1294 ccm
Kupfer und Federstahl :-)
.......und wieder Fahrfertig. :-)
Fahrwerk 2010 in Bettwil erstanden. Der Turbohalter ist gut zu sehen.
TÜV 2023 und Zugelassen :-)